Trotz Muskelkater Weiter Trainieren
Trotz muskelkater weiter trainieren. Du merkst den Muskelkater häufig nach den ersten Aufwärmsätzen nicht mehr. Nimm es ernst denn deine Muskelfasern sind gerissen oder überdehnt und das bereitet natürlich Schmerzen. Generell darf man trotz Muskelkater weiter Sport treiben und trainieren.
Zum einen sollte dein voller Bewegungsumfang gegeben sein. Nur die betroffenen Muskeln sollten in der Regenerationsphase geschont werden. Wenn du eine bestimmte typische Bewegung deines Trainings von Anfang bis Ende relativ schmerzfrei durchführen kannst ist dies ein gutes Zeichen um trotz Muskelkater weiter zu trainieren oder nur eine kurze Pause einzulegen.
An sich kannst du weitertrainieren damit schadest du nicht großartig. Bei einem nicht allzu schmerzhaften Muskelkater spricht nichts dagegen das Training wie gewohnt fortzusetzen. Wenn du nur einen leichten Muskelkater spürst dann kannst du durchaus dein Training ohne Pause fortsetzen.
Es gibt Trainingsmethoden die Muskelkater sozusagen als Feature mitbringen da die Muskeln regelmäßig mit neuen Trainingsreizen geschockt werden. Da es sich bei Muskelkater um eine Entzündung im Muskel handelt regenerierst Du schneller und nachhaltiger wenn Du trotz hartem Trainings auf ihn verzichten kannst. Damit diese sich regenerieren sollte.
Trotz Muskelkater trainieren Auswirkung auf die Hypertrophie. Das kannst du dir vielleicht davor schwer vorstellen aber probiere es aus. Demnach wird gesagt dass man bei einem Muskelkater nicht weiter trainieren sollte da die Muskelfaserrisse dadurch sicher nicht abheilen werden sondern das Gegenteil wird eintreten.
Grenzt dein Muskelkater der im unteren Drittel einer Schmerzskala von 1-10 liegen sollte deinen vollen Bewegungsradius ein ist ein weiteres Training nicht ratsam. Wenn du beispielsweise nach einem intensiven Brusttraining Muskelkater in der Brust verspürst dann solltest du die Brust nicht weiter belasten. Die wissenschaftliche Antwort ob du bei Muskelkater weiter trainieren oder doch lieber eine Trainingspause in Betracht ziehen solltest das erfährst Du jetzt und hier.
Dehnübungen nach dem Sport sollten sogar vermieden werden da sie Muskelkater begünstigen können. Wirklich pauschal zu sagen dass überhaupt kein Training erlaubt ist würde jedoch auch zu weit gehen.
Nur die betroffenen Muskeln sollten in der Regenerationsphase geschont werden.
Es gibt Trainingsmethoden die Muskelkater sozusagen als Feature mitbringen da die Muskeln regelmäßig mit neuen Trainingsreizen geschockt werden. Dein individuelles Trainings und Ernährungssystem starte jetzt und verlier keine Zeit mehr. Wenn du nur einen leichten Muskelkater spürst dann kannst du durchaus dein Training ohne Pause fortsetzen. Dehnübungen nach dem Sport sollten sogar vermieden werden da sie Muskelkater begünstigen können. Es gibt Trainingsmethoden die Muskelkater sozusagen als Feature mitbringen da die Muskeln regelmäßig mit neuen Trainingsreizen geschockt werden. Grenzt dein Muskelkater der im unteren Drittel einer Schmerzskala von 1-10 liegen sollte deinen vollen Bewegungsradius ein ist ein weiteres Training nicht ratsam. Wenn du beispielsweise nach einem intensiven Brusttraining Muskelkater in der Brust verspürst dann solltest du die Brust nicht weiter belasten. Bei leichtem Muskelkater solltest du einfach weiter trainieren. Allerdings sollte den Muskeln auch mal eine Pause gegönnt werden da Muskelkater ja nichts anderes ist als kleine Risse in den Muskelfaszien.
Solltest du den Kater heute beispielsweise nur in den Armen spüren such dir doch einfach eine sportliche Alternative. Allerdings sollte den Muskeln auch mal eine Pause gegönnt werden da Muskelkater ja nichts anderes ist als kleine Risse in den Muskelfaszien. Es gibt Trainingsmethoden die Muskelkater sozusagen als Feature mitbringen da die Muskeln regelmäßig mit neuen Trainingsreizen geschockt werden. Ob du mit einem Muskelkater trainieren solltest hängt ganz von der verspürten Intensität und den empfundenen Schmerzen ab. Solltest du den Kater heute beispielsweise nur in den Armen spüren such dir doch einfach eine sportliche Alternative. Das kommt ein wenig darauf an wie stark der Muskelkater ist erklärt Expertin Veronika Pfeffer. Da es sich bei Muskelkater um eine Entzündung im Muskel handelt regenerierst Du schneller und nachhaltiger wenn Du trotz hartem Trainings auf ihn verzichten kannst.
Posting Komentar untuk "Trotz Muskelkater Weiter Trainieren"